Local Players – Unterwegs zu Hause ankommen 1

Schön, dass du hier bist. Local Players ist ein Reiseblog mit dem Themenschwerpunkt Ausflugsziele, die ich selbst besuche. Kurz gesagt handelt es sich um handverlesene Locations, die absolut empfehlenswert sind. Ob Pfalz, Schwarzwald oder schwäbische Alb – es gibt so viel Schönes in der Heimat zu entdecken und zu erwandern. Den Reiz abwechslungsreicher Landschaftaften spüren, die Kraft der Natur einatmen oder urbanes Feeling genießen. Komm mit auf Tour frei nach dem Motto: Unterwegs zu Hause ankommen. Erste Inspirationen findest du sorgfältig ausgewählt gleich hier unten auf der Seite.

Das Eselsburger Tal - die Brenz im Bogen - die eisernen Jungfrauen auf Augenhöhe 2

Faszination.

Die schwäbische Alb hat mich schon immer fasziniert. Mittlerweile ist sie zum Biosphärengebiet ernannt worden. Eine Art Ritterschlag für die weitläufige Kulturlandschaft in Verbindung mit besonderen Sehenswürdigkeiten und Naturschauspielen. Ein Grund mehr, der Region einen eigenen Bereich zu widmen. Schau vorbei und lass dich inspirieren. Alle Ausflugsziele sind handverlesen.

Wandertour Schiltach - Schenkenzell - Fernblick der schwarzwälder Art

Dunkel.

Nicht weit von meinem zuhause beginnt er: der Schwarzwald. Manchmal ist er dunkel, oft geheimnisvoll und immer wieder überraschend. Er ist das größte zusammenhängende Mittelgebirge in Deutschland. Seine Grenzen ausloten und seine Schönheit genießen zu dürfen, ist ein echtes Privileg. Auch hier gilt: alle meine Tipps sind handverlesen, die Beiträge schöne Erinnerungen.

Zitadelle in Bitsch - Sehnsucht nach der Ferne und Weite

Liebling.

Mein Trip zur Zitadelle von Bitch im Departement Moselle liegt ein paar Monate zurück. Was bleibt, sind beeindruckende Impressionen von historischer Bedeutung. Monument und Mahnmal zugleich, das an die Wirren des preußisch-französischen Krieges erinnert. Heute wirkt sie fast schon romantisch, wenn man die Historie ausblendet. Stattest du der Zitadelle einen Besuch ab, lass dir keinesfalls den medial begleiteten Rundgang entgehen. Er lohnt sich, ist allerdings weniger für Kinder geeignet.

Local Players – Unterwegs zu Hause ankommen 2

©2022 Local Players

Log in with your credentials

Forgot your details?