• 2017-zkm-open-codes-can-bueyuekberber_morphogenesis_0

Event Kategorie: Kulturelles

Profil
Profil
Fotos
Karte
Reviews
Tägliche Öffnungszeiten:
  • Die Ausstellung Open Codes – Leben in digitalen Welten im ZKM in Karlsruhe lässt sich wohl nicht mit wenigen Worten erklären. Nur so viel: Grundsätzlich geht es um eine globalisierte Welt, in der digitale Codes mehr und mehr unseren Alltag prägen. Angefangen hat die Sache schon früher etwa mit dem Binär-Code, den Leibniz bereits im 17. Jahrhundert entwickelt hat, um mit nur zwei Zeichen Zahlen darstellen zu können. Nicht ganz so geschichtsträchtig aber durchaus relevant ist der Morsecode.

    Die Ausstellung Open Codes – Leben in digitalen Welten will seinen Besuchern die Tür zu diesen neuen Code-basierten Welten öffnen – auf eine künstlerische, wissenschaftliche und experimentelle Art. Die Zusammensetzung der Themen klingt spannend und stammt entsprechend von Künstlern und Wissenschaftlern. Begonnen hat die Ausstellung Open Codes bereits am 20.10. letzten Jahres, aber bis August ist noch ein wenig Zeit, um einen Abstecher nach Karlsruhe zu machen.

    The following two tabs change content below.
    Mitbegründer der Local Players. Er betrachtet das Portal als Medizin gegen das stets präsente Reisefieber. Seit mehr als 30 Jahren schreibt und werbetextet er für namhafte Unternehmen, kleine Einzelhändler und Startups. Bei Bedarf gerne auch für Sie. Mehr Infos gibt es auf seiner Homepage screentext.de
  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Schreibe ein Review

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Rate this Event (overall):

    Drop files to upload


    Please drag & drop the images to rearrange the order

    * Weitere Informationen findet Du auf unsere Seite zum Datenschutz

    Alles klar

  • Tägliche Öffnungszeiten::

    Montag–Dienstag - geschlossen Mittwoch und Freitag 10:00–18:00 Uhr - Donnerstag 10:00–18:00 Uhr Ausstellung »Open Codes«: 10:00–22:00 Uhr - Samstag 14:00–18:00 Uhr Sonntag 11:00–18:00 Uhr