• Die-Skulptur-Yolanda-in-Bodman-Ludwigshafen-am-Bodensee-1-von-1
  • Die-Skulptur-Yolanda-in-Bodman-Ludwigshafen-am-Bodensee-in-ganzer-Pracht-1-von-1

Ort Kategorie: Sehenswürdigkeiten

Profil
Profil
Fotos
Karte
Reviews
  • Ich persönlich mag die Skulptur Yolanda in Bodman-Ludwigshafen. Genau genommen steht sie präsent im Hafen von Ludwigshafen. Und zwar auf dem Privatgelände des Hotels Adler. Der Gemeinderat wollte Yolanda nicht kaufen, von daher ist der Verein Kunstfreunde Bodman-Ludwigshafen eingesprungen. Zum Glück. Der Hafen wäre um eine Attraktion ärmer.

    Verantwortlich für die Skulptur Yolanda in Bodman-Ludwigshafen ist die Künstlerin Miriam Lenk. Ein Blick auf ihre Homepage lohnt sich allemal. Interessant auch: Nur wenige Meter entfernt steht ein Tryptichon, das den Namen Ludwigs Erbe trägt. Es stammt von Peter Lenk, dem Vater der Künstlerin.

    Und ein wenig kurios klingt die Heimkehr Yolandas an den Bodensee zudem. Die einen im Gemeinderat wollten, die anderen nicht – wie das eben so ist. Umso schöner, dass es geklappt hat, auch wenn ich sie jetzt nicht jeden Tag besuchen werde. 160 km Entfernung sprechen gegen eine intensivere Liebesaffäre. In Lightroom, habe ich ein wenig an den Farbreglern gedreht, um der Skulptur einmal einen kühleren, das andere Mal einen etwas wärmeren Charakter zu verleihen.

    The following two tabs change content below.
    Mitbegründer der Local Players. Er betrachtet das Portal als Medizin gegen das stets präsente Reisefieber. Seit mehr als 30 Jahren schreibt und werbetextet er für namhafte Unternehmen, kleine Einzelhändler und Startups. Bei Bedarf gerne auch für Sie. Mehr Infos gibt es auf seiner Homepage screentext.de
  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Schreibe ein Review

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Rate this Ort (overall):

    Drop files to upload


    Please drag & drop the images to rearrange the order

    * Weitere Informationen findet Du auf unsere Seite zum Datenschutz

    Alles klar