• Krone-Alt-Hoheneck-bei-Ludwigsburg-der-Sommerbiergarten-mit-kleiner-Küche
  • Krone-Alt-Hoheneck-bei-Ludwigsburg-afrikanisches-Gericht-am-Neckar-untewegs-mit-den-Eltern
  • Krone-Alt-Hoheneck-bei-Ludwigsburg-Biergarten-Idylle
  • Krone-Alt-Hoheneck-bei-Ludwigsburg-afrikanisches-Gericht-am-Neckar-sehr-lecker

Ort Kategorie: Gastronomie, Biergarten, Restaurants und mit Terrasse

Profil
Profil
Fotos
Karte
Bewertungen
Öffnungszeiten
  • Irgendwann im Frühjahr bin ich bereits am Restaurant Krone Alt-Hoheneck vorbeibekommen während eines längeren Spaziergangs von Remseck über Hoheneck bis Ludwigsburg. Es ist mir in Erinnerung geblieben und damit lag es nahe, mit meinen Eltern hinzufahren. Dort kommen sie mit ihren Rollatoren klar, es sind Wege direkt am Neckarufer angelegt und es gibt genügend Parkplätze entlang der Uferstraße. Ich muss ja immer ein wenig aufpassen, dass die Strecken nicht zu lange werden. Hat alles gepasst.

    Und unsere Erwartungen in Bezug auf das Restaurant Krone Alt-Hoheneck haben sich erfüllt. Oder besser gesagt: Da die Außenplätze des Restaurants reserviert waren, sind wir auf den sogenannten Fetzer’s Verspergarten ausgewichen, der sich gleich links an dem Gebäude befindet. Sehr schön angelegt mit einem gemütlichen Außenbereich. Schattig, kein Wind – alles gut. Während sich für eine Folienkartoffel mit fein geschnittenem Schweinefleisch entschieden haben, dachte ich mir, afrikanisch am Neckar hat was. Also kam ein Bulgarisalat mit angebratenem Gemüse und einer pikanten Erdnuss-Sauce auf den Tisch. Bestellt und bezahlt wird vorne an der Theke, gebracht wird das Essen vom Koch und einem der Fetzer-Brüder, die beide Locations gemeinsam betreiben.

    Kurz noch ein Wort zum Parken rund um das Restaurant Krone Alt- Hoheneck. Es gibt ein paar Parkplätze auf Höhe der Location. Alternativ an der Uferstraße oder „Am Necker“ entlang. Etwa 1 km entfernt gibt es Parkplätze auf Höhe des Biergartens Uferstüble. Und empfehlenswert ist ein Spaziergang durch die Weinberge zur Burgruine Alt-Hoheneck mit einem tollen Blick über den Neckar. Ebenfalls erwähnenswert: regelmäßig finden in Die Fetzerei Konzerte und weitere kulturelle Veranstaltungen statt.

    P.S.: Dieser Beitrag enthält keine bezahlte Werbung, sondern entspricht meinem persönlichen Empfinden.

    The following two tabs change content below.
    Mitbegründer der Local Players. Er betrachtet das Portal als Medizin gegen das stets präsente Reisefieber. Seit mehr als 30 Jahren schreibt und werbetextet er für namhafte Unternehmen, kleine Einzelhändler und Startups. Bei Bedarf gerne auch für Sie. Mehr Infos gibt es auf seiner Homepage screentext.de
  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Schreibe eine Bewertung

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Alles klar

    Rate this Ort (overall):

    Drop files to upload


    Please drag & drop the images to rearrange the order

  • Öffnungszeiten: Warme Küche: Mittwochs bis Freitags von 17.30 bis 21.30 Uhr, Samstags, Sonntags und Feiertags von 11.30 bis 14.30 Uhr und von 17.30 Uhr bis 21.30 Uhr,