• Logo-Barfuesser-Hausbrauerei-Pfullendorf

Ort Kategorie: Gastronomie und BrauereigaststätteOrt Schlagwörter: Neueröffnungen 2018

Profil
Profil
Fotos
Karte
Bewertungen
Öffnungszeiten
Parken
  • In der Region Linzgau freut man sich auf das neue Barfüßer Brauhaus in Pfullendorf. Nach aufwendigen Renovierungsarbeiten hat es seit Mitte Oktober 2018 geöffnet. Aufwendig waren die Baumaßnahmen vor allem deshalb, weil das alte in das Gesamtkonzept integrierte Bahnhofsgebäude unter Denkmalschutz steht. Das bedeutet immer jede Menge Auflagen. Aus der Ferne betrachtet, hat sich der Aufwand wohl gelohnt. Das Barfüßer Brauhaus in Pfullingen – eigentlich typisch für alle weiteren Standorte der Ulmer Brauerei – punktet mit einer typischen Brauhaus-Einrichtung, ergänzt durch moderne Elemente und originelle Interieurs.

    Ich kenne das Brauhaus in Ulm und auch den Biergarten im Glacis Park in Neu-Ulm, von daher weiß ich, dass das selbstgebraute Bier schmeckt. Jedenfalls die Sorten, die ich getrunken habe. Und auch im Barfüßer Brauhaus in Pfullingen wird ein eigener Braumeister vor Ort sein, um nach dem Rechten zu schauen. Auf die jeweils aktuellen Speisekarten könnt Ihr online selbst einen Blick werfen. Alles rustikal, die Preise sind okay. Übrigens bietet die neue Location Platz für bis zu 250 Gäste im Innenbereich und ungefähr die gleiche Anzahl an Plätzen steht im Biergarten zur Verfügung. Klein geht anders. Aber ich bin überzeugt, dass das Barfüßer Brauhaus in Pfullendorf die Feuertaufe besteht und mit dem Konzept dauerhaft das gastronomische Leben der Stadt an der oberschwäbischen Barockstraße beleben wird. Auch hat Pfullendorf einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Die im Brauhaus angefutterten Kalorien könnt Ihr während eines Stadtrundgangs wieder verbrennen.

     

    The following two tabs change content below.
    Mitbegründer der Local Players. Er betrachtet das Portal als Medizin gegen das stets präsente Reisefieber. Seit mehr als 30 Jahren schreibt und werbetextet er für namhafte Unternehmen, kleine Einzelhändler und Startups. Bei Bedarf gerne auch für Sie. Mehr Infos gibt es auf seiner Homepage screentext.de
  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Schreibe eine Bewertung

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Alles klar

    Rate this Ort (overall):

    Drop files to upload


    Please drag & drop the images to rearrange the order

  • Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag sowie an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 24 Uhr, Freitags und Samstags von 11 bis 01 Uhr
  • Parken:

    Zu den Parkmöglichkeiten rund um das Barfüßer Brauhaus in Pfullendorf kann ich leider keine schlauen Tipps geben. Möglicherweise könnt Ihr den über den Äußeren Mühlweg erreichbaren Parkplatz zum Parken nutzen. Ich werde mich aber noch genauer erkundigen für Euch.