• Die-Turmschenke-in-Waldbrunn-im-Odenwald-Das-Ausflugslokal-von-außen-1
  • Die-Turmschenke-in-Waldbrunn-im-Odenwald-Blick-aus-dem-Panoramafenster-1
  • Die-Turmschenke-in-Waldbrunn-im-Odenwald-schöne-Landschaft-rund-um-den-Katzenbuckel

Ort Kategorie: Gastronomie, Restaurants und Hotels

Profil
Profil
Fotos
Karte
Reviews
  • Die Turmschenke in Waldbrunn liegt direkt am Fuß eines erloschenen Vulkans, der den Namen Katzenbuckel trägt. Mit 626 Metern ist er der höchste Berg des Odenwalds. Das Navi im Auto findet problemlos hin zur Turmschenke in Waldbrunn. Ist auch ein toller Ort, um eine Rundwanderung zu machen.

    Beim Betreten des Ausflugslokals oberhalb von Waldkatzenbach kommt der Gedanke, dass alles ein wenig in die Jahre gekommen wirkt. Nicht ungepflegt, das passt schon, aber eben aus der Zeit gefallen. Super ist allerdings der Blick durch das Panoramafenster auf die Landschaft. Sie hat was obstwiesiges und dank des Hochnebels auch etwas geheimnisvolles. Zum Essen war es mir zu früh. Ich komme mit einem Pärchen ins Gespräch, beide betonen, dass das Angebot gut sei in der Turmschenke in Waldkatzenbach. Verlasse ich mich drauf, ohne es selbst zu probieren. Was mich jedoch erstaunt hat, war der Preis für meinen Cappuccino, die Bedienung – wohlgemerkt sehr freundlich – rief 3,60 € auf. Das ist sportlich, sehr sportlich. Ich werde im Frühjahr oder im Frühsommer nochmals vorbeischauen in der Turmschenke in Waldbrunn und dann auch den Vulkan bezwingen. Heute war zu viel Hochnebel für einen tollen Weitblick. Kommt Ihr von weiters weg, könnt Ihr ein Zimmer anmieten. Die Gegend ist wunderschön.

    The following two tabs change content below.
    Mitbegründer der Local Players. Er betrachtet das Portal als Medizin gegen das stets präsente Reisefieber. Seit mehr als 30 Jahren schreibt und werbetextet er für namhafte Unternehmen, kleine Einzelhändler und Startups. Bei Bedarf gerne auch für Sie. Mehr Infos gibt es auf seiner Homepage screentext.de
  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Schreibe ein Review

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Rate this Ort (overall):

    Drop files to upload


    Please drag & drop the images to rearrange the order

    * Weitere Informationen findet Du auf unsere Seite zum Datenschutz

    Alles klar