• Wissembourg-immer-wieder-einen-Besuch-wert
  • Wissembourg-die-Lauter-fließt-durch-den-Ort
  • Wissembourg-Stimmung-in-der-Abenddämmerung

Ort Kategorie: Reiseziele, Städtereisen und Sehenswürdigkeiten

Profil
Profil
Fotos
Karte
Bewertungen
Öffnungszeiten
  • Erstmals habe ich Wissembourg – in Deutschland bekannt unter den Namen Weißenburg – einen Besuch abgestattet. Es ist ein formidables kleines Örtchen mit vielen hübschen Sehenswürdigkeiten. Das war mir einen längeren Blogbeitrag wert, den Ihr hier findet.

    Jedenfalls war ich die Tage wieder dort und diese Liebe zu Weißenburg hat bestand. Es war der Abschluss eines Ausflugs, bei dem ich die Burg Lützelstein besichtigen wollte. Wollte deshalb, weil sie zu diesem Zeitpunkt wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war. Ebenso habe ich die Zitadelle Bitche mit auf dem Zettel gehabt. Dafür gibt es einen eigenen Eintrag im Location-Verzeichnis. Viel Spaß Euch beim Lesen. Alle Ziele liegen in einem Umkreis von etwa 80 km.

    The following two tabs change content below.
    Mitbegründer der Local Players. Er betrachtet das Portal als Medizin gegen das stets präsente Reisefieber. Seit mehr als 30 Jahren schreibt und werbetextet er für namhafte Unternehmen, kleine Einzelhändler und Startups. Bei Bedarf gerne auch für Sie. Mehr Infos gibt es auf seiner Homepage screentext.de
  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Schreibe eine Bewertung

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Alles klar

    Rate this Ort (overall):

    Drop files to upload


    Please drag & drop the images to rearrange the order

  • Öffnungszeiten: Ganzjährig besuchbar abhängig von den Witterungsbedingungen