Unterwegs zu Hause ankommen

Kooperations mit den Local PlayersZunächst möchte ich mich Dir vorstellen: mein Name ist Andreas. Ich bin 57 Jahre alt mit tief verankerten Wurzeln in Stuttgart. Köln, München, Frankfurt und Wien haben ebenfalls bestens profilierte Spuren in meinem geografischen Lebenslauf hinterlassen. Seit ich denken kann, bin ich als Texter und Autor unterwegs. Fast jedenfalls. Arbeiten darf ich bis heute für viele große und kleine Kunden, die alle großartige Partner sind. Man respektiert sich. Meistens jedenfalls, denn manchmal sind die Meinungen zu weit auseinander, um auch nur im Ansatz einen Konsens zu finden.

Hinzu kommt eine elementare Leidenschaft für die Fotografie. Eigentlich eine perfekte Mischung. Wenn genau das eine Bild nicht besagte mehr als 1.000 Worte vom Stapel lässt wie das Sprichwort behauptet, lege ich selber Hand an und lasse die Tastatur zappeln. Und manchmal streifen mich ungläubige Blicke wenn ich erzähle, dass das Schreiben von Blogbeiträgen bei den Local Players vom durchaus kopflastigen Werbetexten entspannt. So what, ist aber so. Der Claim stammt von mir und hat sich nach einer kleinen Umfrage im Freundes- und Kollegenkreis gegen eine zweite Variante durchgesetzt: Die schönsten Flüge sind Ausflüge.

Nehmt Platz am Teufelstisch der Kooperationen

Willkommen am Teufelstisch: Ein Blick hinter die Kulissen 1Vielleicht kurz vorab: der echte Teufelstisch steht in der Pfalz bei Hinterweidenthal. Sensationell, wie dieser von unten aus riesig wirkende Felsbrocken auf den filigranen Säulen steht. Hammer. So sollten auch gute Texte wirken: einen Überraschungsmoment kreieren und für Aufmerksamkeit sorgen. Der Teufelstisch ist mir bis heute in Erinnerung geblieben und dient als Ansporn, immer alles zu geben, auch wenn es seine Zeit dauert. Das trifft ebenso auf das Local Players Ausflugsportal zu. Es macht unglaublich Spaß, ist aber ein Geduldsspiel, bis die Besucherzahlen signifikant werden. Sie steigen, sodass ich sie peu à peu in die Waagschale legen kann. Womit ich aus langjähriger Erfahrung punkte, ist ein hoher Qualitätsstandard, der die Blogbeiträge auszeichnet. Alles, was beschrieben wird, ist selbst erlaufen, erfühlt und im Anschluss in passende Worte gefasst worden. Inklusive Bildmaterial, zum Teil erweitert durch Video-Clips auf meinem Youtube-Kanal.

Denkbare Möglichkeiten der Zusammenarbeit

Vorweg eines: Wir müssen zusammenpassen – und zwar was Inhalte, Themen und den zwischenmenschlichen Spirit anbetrifft. Klingt soweit okay, dann weiter im Text.

Scroll to Top