• Die-Rietburgbahn-Edenkoben-mit-Gastronomie-an-der-Talstation-1Die-Rietburgbahn-Edenkoben-mit-Gastronomie-an-der-Talstation-1
  • Die-Rietburgbahn-Edenkoben-mit-Gastronomie-an-der-Talstation-Außenbestuhlung-1Die-Rietburgbahn-Edenkoben-mit-Gastronomie-an-der-Talstation-Außenbestuhlung-1
  • Die-Rietburgbahn-Edenkoben-Endstation-nur-wenige-Meter-von-der-Rietburg-1Die-Rietburgbahn-Edenkoben-Endstation-nur-wenige-Meter-von-der-Rietburg-1

Place Category: Sehenswürdigkeiten und Burgen & Schlösser

Profile
Profile
Photos
Map
Reviews
  • Gemächlich trägt uns die Rietburgbahn Edenkoben hoch zur Rietburg. Auf einer Infotafel ist zu lesen, dass sie pro Sekunde ca. 1,6 m zurücklegt. Unten kreuzt ein Weg mehrfach die für die Träger herausgeschlagene Schneise und verschwindet wieder im dichten Wald. Die Fahrtzeit beträgt 8 Minuten, der Höhenunterschied 220 Meter.

    An der Talstation der Rietburgbahn Edenkoben gibt es einen kleinen Biergarten mit Selbstbedienung. Bei schönem Wetter ist natürlich das in die Rietburg hineingebaute Ausflugslokal mit Fernsicht-Terrasse empfehlenswert. Achja, wir haben die Rietburgbahn genommen, weil wir a) schon ein paar Laufkilometer hinter uns hatten und b) noch genug folgen sollten in den nächsten Tagen.

    Weitere empfehlenswerte Ausflugsziele sind natürlich die Villa Ludwigshöhe direkt neben der Rietburgbahn liegend sowie der typisch pfälerzische Weinort Rhodt mit der bezaubernden Theresienstraße. Den Ort könnt Ihr auch anlaufen von der Talstation aus – und selbstverständlich umgekehrt von Rhodt aus losziehen.

     

    The following two tabs change content below.
    Mitbegründer der Local Players. Er betrachtet das Portal als Medizin gegen das stets präsente Reisefieber. Seit mehr als 30 Jahren schreibt und werbetextet er für namhafte Unternehmen, kleine Einzelhändler und Startups. Bei Bedarf gerne auch für Sie. Mehr Infos gibt es auf seiner Homepage screentext.de
  • No Records Found

    Sorry, no records were found. Please adjust your search criteria and try again.

    Google Map Not Loaded

    Sorry, unable to load Google Maps API.

  • Leave a Review

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Rate this Place (overall):

    Drop files to upload


    Please drag & drop the images to rearrange the order