• Süße-Location-das-Kafi-und-me-in-Stein-am-Rhein-Schweiz
  • Süße-Location-das-Kafi-und-me-in-Stein-am-Rhein-Schweiz-Nippes-im-Eingangsbereich
  • Süße-Location-das-Kafi-und-me-in-Stein-am-Rhein-Schweiz-die-gute-kleine-Stube
  • Süße-Location-das-Kafi-und-me-in-Stein-am-Rhein-Schweiz-ein-wenig-Nippes-und-Kitsch
  • Süße-Location-das-Kafi-und-me-in-Stein-am-Rhein-Schweiz-Mocca-Latte-Nuss-Törtli-und-Co

Ort Kategorie: Gastronomie und Café

Profil
Profil
Fotos
Karte
Bewertungen
Öffnungszeiten
Parken
  • Das Kafi und me in Stein am Rhein hat es mir einfach angetan. Das mag natürlich auch mit der gesamten Stimmung, dem bombigen Wetter am Bodensee und einer tollen Wanderung zusammenhängen. Diese hat mich von Öhningen-Wangen bis hin zu dem bezaubernden Ort kurz nach der Schweizer Grenze geführt.

    Nach einigen Fotosessions und Videoaufnahem unterwegs war eine Pause angesagt. Und da das Kafi und me mitten in der historischen Altstadt und dort innerhalb in der Fußgängerzone liegt, hat sich die Location direkt für eine Pause angeboten. Am 1. November noch draußen sitzen zu können, obwohl die Sonne längst hinter den Dächern der zum Teil schön bemalten Häuser verschwunden war – ein Privileg. Auch die Bedienung konnte es einem leicht machen. Es gab einen Milchkaffee, ein großes Wasser gegen den Durst und einen frischen, selbstgemachten Apfelkuchen. Perfekt. Ok, 14 € sind jetzt nicht gerade günstig, aber für die Schweiz geht das noch.

    Mit Vergnügen habe ich zum Abschluss noch einige Bilder vom Innenbereich des Kafi und me gemacht. Leider nicht in alle Blickrichtungen, um den anwesenden Gästen nicht in die Parade zu fahren. Und da komme ich auf den Kitsch, eigentlich auch ein wenig Nippes, den Ihr auch kaufen könnt. Sind tolle Mitbringsel dabei.  Auch selbst restaurierte Möbel gehen über den Thekentisch. Lasst Euch inspirieren.

    Im Anschluss ging es weiter auf einen Spaziergang entlang der Uferpromenade, über die Brücke rüber, die Insel Werd auf dem Rhein stets im Visier. Und die wunderbare Abendstimmung.

    The following two tabs change content below.
    Mitbegründer der Local Players. Er betrachtet das Portal als Medizin gegen das stets präsente Reisefieber. Seit mehr als 30 Jahren schreibt und werbetextet er für namhafte Unternehmen, kleine Einzelhändler und Startups. Bei Bedarf gerne auch für Sie. Mehr Infos gibt es auf seiner Homepage screentext.de
  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Schreibe eine Bewertung

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Rate this Ort (overall):

    Drop files to upload


    Please drag & drop the images to rearrange the order

    * Weitere Informationen findet Du auf unsere Seite zum Datenschutz

    Alles klar

  • Öffnungszeiten: Montags und Dienstags Ruhetag, Mittwoch bis Samstags geöffnet von 11 Uhr bis 17 Uhr
  • Parken:

    Parken sollte in Stein am Rhein im Normalfall kein Problem sein. Einen großen Parkplatz findet Ihr direkt an der Chlini Schanz, klar kostenpflichtig, aber so what. Da ich zu Fuß unterwegs war und die Rückfahrt nach Öhningen-Wangen mit dem Linienbus auf dem Plan stand, kann ich nicht sagen, ob die Bezahlung auch in Euro möglich ist. Vermutlich schon. Jedenfalls liegt der Parkplatz so zentral, sodass Ihr ratzfatz in der Altstadt bzw. in der Fußgängerzone namens Understadt seid. Und genau dort befindet sich das Kafi und me. Auch die Uferpromenade ist schnell erreicht. Apropos, die Bushaltestelle befindet sich ebenfalls direkt am Parkplatz.