- Profil
Wie uns zu Ohren und Augen gekommen ist, hat die Gin & Julep Bar in Nürnberg seit Mitte Juli ihre Pforten geöffnet. Juleps übrigens sind Longdrinks mit erfrischendem Charakter.
Primär möchte der Inhaber Gianni Martino Ripa seine Gäste mit exzellenten Cocktails verwöhnen. Liest man sich seine Vita durch, fällt auf, dass es in Rostock eine Barschule gibt. Und zwar eine von der IHK offiziell anerkannte. Dort werden Barmeister IHK oder Bartender IBA mit Abschluss ausgebildet. Gianni Martino Ripa gehört dazu. Prost, coole Sache für coole Leute und coole Cocktails.
Zurück zum Gin & Julep in Nürnberg: Ich persönlich finde die Idee witzig, dass sich neue Gäste per Telefon am Eingang anmelden, bevor ihnen der Chef die Tür öffnet. Stammgäste und Freunde des Hauses erhalten dagegen eine Memberscard, die nur in streng limitierter Auflage zur Verfügung steht und wohl einige Vorteile bietet. Nicht neu, aber man muss sich einfach trauen. Was meint Ihr zu dem Konzept?
Neben selbst kreierten Cocktails soll es auch feines Food im Tapas-Style geben. Klappt alles, finden sich einmal im Monat Gastköche aus der Umgebung im Gin & Julep in Nürnberg ein. Serviert werden 3-Gänge-Menüs. Wir wünschen viel Erfolg mit der spannenden Neueröffnung.
- Fotos
- ÖffnungszeitenDonnerstag bis Samstag von 18 Uhr bis 1 Uhr
- Bewertungen