Weihnachtsmarkt Stuttgart: Sensationelle Deko am Schlossplatz 2
Pinterest Hidden Image

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt avanciert zu einem echten Highlight in 2023. Das Lichtermeer am Schlossplatz hinterlässt einen richtig tollen Eindruck. Die weihnachtlich beleuchteten Motive schillern in allen möglichen Farben. Im Hintergrund schält sich das ebenfalls prächtig illuminierte Riesenrad hervor. Ich umrunde die gut besuchte Szenerie, um ein paar Motive einzufangen. Zum Schluss gibt es einen lecker Glühwein.

Der Weihnachtsmarkt in Stuttgart: festliche Stimmung

Während der festlichen Jahreszeit verwandelt sich die Stuttgarter Innenstadt in einen atmosphärisch dichten Treffpunkt. Die zahlreichen Buden stehen auf dem Marktplatz ebenso wie auf dem Schillerplatz und am Karlsplatz. Du kriegst alles, was das Herz begehrt.

Mir persönlich ist der Trubel zu den üblichen Stoßzeiten etwas zu bunt, Aber so what, ein Besuch des Weihnachtsmarktes lohnt sich allemal, was die zahlreichen Besucherinnen und Besucher unterstreichen.

Das Riesenrad als Highlight auf dem Schlossplatz

Weihnachtsmarkt Stuttgart: Sensationelle Deko am Schlossplatz 3
Weihnachtsmarkt Stuttgart 2020 mit Riesenrad

Nicht zum ersten Mal dreht sich das 58 Meter hohe Riesenrad auf dem großzügig angelegten Schlossplatz mitten in Stuttgart. Ein echtes Highlight, das nach Einbruch der Dunkelheit im Innenhof des Alten Schlosses besonders schön zur Geltung kommt. Umgeben ist es von illuminierten Skulpturen. Zu diesen zählt ein Mercedes und auch das Stuttgarter Pferd darf nicht fehlen.

Wenn du dich als Tourist fragst, was der Elefant auf dem Weihnachtsmarkt Stuttgart zu suchen hat:  Er ist eine Huldigung an den zoologisch-botanischen Garten, der als Wilhelma weit über die Grenzen der Landeshauptstadt hinweg bekannt ist.

Mal schauen, ob ich es nochmals nach Stuttgart schaffe, um dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten. Jedenfalls freue ich mich, dass er wieder so gut angenommen wird. Nachfolgend noch ein paar ausgewählte Impressionen:

Weihnachtsmarkt Stuttgart: Sensationelle Deko am Schlossplatz 4
Elefant Wilhelma
Weihnachtsmarkt Stuttgart: Sensationelle Deko am Schlossplatz 5
Stuttgarter Pferdle

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Europa

Zugegebenermaßen bin ich kein Weihnachtsmarkt-Tourist, was bei dir natürlich völlig anders aussehen kann. Und genau aus diesem Grund möchte ich dir den Blogbeitrag Die schönsten Weihnachtsmärkte Europas ans Herz legen. Eine tolle Sammlung des Bestager-Reiseblogs. Die Vorschläge reichen von Madrid über Nizza bis hin nach Salzburg. Einfach einmal reinschauen. Lohnt sich.

Author: Andreas Schneider

Mitbegründer der Local Players. Er betrachtet das Portal als Medizin gegen das stets präsente Reisefieber. Seit mehr als 30 Jahren schreibt und werbetextet er für namhafte Unternehmen, kleine Einzelhändler und Startups. Bei Bedarf gerne auch für Sie. Mehr Infos gibt es auf seiner Homepage screentext.de

Teile den Beitrag gerne, wenn er dir gefällt.
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Log in with your credentials

Forgot your details?